Tag 2 des WWF Tauchlagers 2017

Heute, am 23.07.2017, empfing das Team der Zingg-Dive GmbH die 25 tauchfreudigen Teilnehmer des WWF Tauchlagers um 9 Uhr in der Früh. Der heutige Fokus lag einerseits auf der Überprüfung der Wassertauglichkeit und einer theoretischen Prüfung und andererseits am ersten Schnuppertauchgang. Der Tag verlief äussert rund und die Vorfreude der Teilnehmer auf das erste Taucherlebnis war klar spürbar.

Konzentration vor der theoretischen Prüfung (© Zingg-Dive)

An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmer gratulieren, welche heute mit Bravour den theoretischen Teil des Kurses abgeschlossen haben! Danach ging es direkt ins Wasser um einige Längen zu schwimmen, zu schnorcheln und ganze 15 Minuten lang „Wassertreten“. Das Wetter und die fehlende Sonne machte den Sprung ins kalte Wasser härter als man das im Juli erwarten würde, aber die Gruppe scheute sich nicht.

Vorfreude aufs Schwimmen und Wassertreten zur frühen Stunde (© Zingg-Dive)

Nach dem Mittagessen war der erste Tauchgang für die Gruppe angesagt. Für die 25 Teilnehmer standen 7 Mitarbeiter des Teams zur Verfügung, so dass jeder Teilnehmer einzeln betreut wurde und erfolgreich einen Schnuppertauchgang absolvieren konnte. Das dies allen Teilnehmern gelang ist keine Selbstverständlichkeit und wir sind froh, so gut ins WWF Tauchlager starten zu können. Wir freuen uns bereits auf Morgen!